Oliver Kahn

Gemeinsam
junge Menschen
STARK machen!

Unterstützen Sie unser Projekt!

Safe-Hub

Berlin Wedding

Safe-Hub Berlin

Der Safe-Hub in Berlin-Wedding hat seine Tore geöffnet! Mit dem Safe-Hub entsteht ein besonderer Ort für junge Menschen im Wedding – sicher und inspirierend zugleich! Seien Sie dabei und unterstützen Sie dieses einzigartige Projekt!

Programm

Um den Safe-Hub nachhaltig im Bezirk Berlin-Wedding zu etablieren, werden bereits seit dem Jahr 2017 sportpädagogische Bildungsprogramme angeboten. Im Rahmen von Schul-AGs, Train-the-Trainer-Workshops, Bolzplatz-Trainingsprogrammen und einem Projekt für junge Frauen arbeiten wir schon heute mit 12.000 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen deutschlandweit – immer mit dem obersten Ziel, mehr Chancengleichheit zu schaffen.

Oliver Kahn-Stiftung

Die Oliver Kahn-Stiftung will junge Menschen stark machen mit der Kraft des Fußballs. Hierfür unterstützen wir den Aufbau von Safe-Hubs, um dort strukturell benachteiligte Kinder und Jugendliche zu motivieren und zu fördern. Jeder Safe-Hub gilt als sicherer Ort und verfügt über einen Fußballplatz
sowie einen Bildungscampus.

Zukunft schenken.
Jungen Menschen eine PERSPEKTIVE geben.