Oliver Kahn-Stiftung
Atelierstr. 16

Telefon: +49 (0) 89 / 2 42 06 18–60
Telefax: +49 (0) 89 / 2 42 06 18–88

Die Oliver Kahn-Stiftung ist eine rechts­fä­hi­ge Stiftung des bür­ger­li­chen Rechts.

Vertretungsberechtigt ist der Vorstand:
Oliver Kahn
Svenja Kahn

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
Telefon: +49 / 89 / 21 76–24 02
www.regierung.oberbayern.bayern.de

Inhaltlich ver­ant­wort­li­ch:
Oliver Kahn-Stiftung
Atelierstr. 16

1. Haftungsbeschränkung
Inhalte die­ser Website
Die Inhalte die­ser Website wer­den mit größt­mög­li­cher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter über­nimmt jedoch kei­ne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit­ge­stell­ten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eige­ne Gefahr des Nutzers. Namentlich gekenn­zeich­ne­te Beiträge geben die Meinung des jewei­li­gen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wie­der.

Verfügbarkeit der Website
Der Anbieter wird sich bemü­hen, den Dienst mög­lichst unter­bre­chungs­frei zum Abruf anzu­bie­ten. Auch bei aller Sorgfalt kön­nen aber Ausfallzeiten nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Der Anbieter behält sich das Recht vor, sein Angebot jeder­zeit zu ändern oder ein­zu­stel­len.

Externe Links
Diese Website ent­hält Verknüpfungen zu Websites Dritter (“exter­ne Links”). Diese Websites unter­lie­gen der Haftung der jewei­li­gen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erst­ma­li­gen Verknüpfung der exter­nen Links die frem­den Inhalte dar­auf­hin über­prüft, ob etwai­ge Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren kei­ne Rechtsverstöße ersicht­li­ch. Der Anbieter hat kei­ner­lei Einfluss auf die aktu­el­le und zukünf­ti­ge Gestaltung und auf die Inhalte der ver­knüpf­ten Seiten. Das Setzen von exter­nen Links bedeu­tet nicht, dass sich der Anbieter die hin­ter dem Verweis oder Link lie­gen­den Inhalte zu Eigen macht. Eine stän­di­ge Kontrolle die­ser exter­nen Links ist für den Anbieter ohne kon­kre­te Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumut­bar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen wer­den jedoch der­ar­ti­ge exter­ne Links unver­züg­li­ch gelöscht.

Werbeanzeigen
Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist der jewei­li­ge Autor ver­ant­wort­li­ch, eben­so wie für den Inhalt der bewor­be­nen Website. Die Darstellung der Werbeanzeige stellt kei­ne Akzeptanz durch den Anbieter dar.

Kein Vertragsverhältnis
Mit der Nutzung der Website des Anbieters kommt kei­ner­lei Vertragsverhältnis zwi­schen dem Nutzer und dem Anbieter zustan­de. Insofern erge­ben sich auch kei­ner­lei ver­trag­li­che oder qua­si­ver­trag­li­che Ansprüche gegen den Anbieter.

2. Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf die­ser Website ver­öf­fent­lich­ten Inhalte unter­lie­gen dem deut­schen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deut­schen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zuge­las­se­ne Verwertung bedarf der vor­he­ri­gen schrift­li­chen Zustimmung des Anbieters oder jewei­li­gen Rechteinhabers. Dies gilt ins­be­son­de­re für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder ande­ren elek­tro­ni­schen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als sol­che gekenn­zeich­net. Die uner­laub­te Vervielfältigung oder Weitergabe ein­zel­ner Inhalte oder kom­plet­ter Seiten ist nicht gestat­tet und straf­bar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den per­sön­li­chen, pri­va­ten und nicht kom­mer­zi­el­len Gebrauch ist erlaubt.

Links zur Website des Anbieters sind jeder­zeit will­kom­men und bedür­fen kei­ner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Die Darstellung die­ser Website in frem­den Frames ist nur mit Erlaubnis zuläs­sig.

3. Anwendbares Recht
Es gilt aus­schließ­li­ch das maß­geb­li­che Recht der Bundesrepublik Deutschland.

4. Besondere Nutzungsbedingungen
Soweit beson­de­re Bedingungen für ein­zel­ne Nutzungen die­ser Website von den vor­ge­nann­ten Nummern 1. bis 4. abwei­chen, wird an ent­spre­chen­der Stelle aus­drück­li­ch dar­auf hin­ge­wie­sen. In die­sem Falle gel­ten im jewei­li­gen Einzelfall die beson­de­ren Nutzungsbedingungen.

Rechtliche Hinweise
Alle auf unse­ren Internetseiten ent­hal­te­nen Angaben und Informationen wur­den mit größt­mög­li­cher Sorgfalt zusam­men­ge­stellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann die Oliver Kahn Stiftung kei­ne Gewähr über­neh­men. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indi­rekt aus der Benutzung die­ser Website ent­ste­hen, wird aus­ge­schlos­sen, soweit die­se nicht auf Vorsatz oder gro­ber Fahrlässigkeit beru­hen. Sofern von die­ser Seite auf Internetseiten ver­wie­sen wird, die von Dritten betrie­ben wer­den, über­nimmt die Oliver Kahn Stiftung kei­ne Verantwortung für deren Inhalte. Die Nutzung der auf die­ser Web-Seite zur Verfügung gestell­ten Inhalte und die Nutzung ver­link­ter Seiten erfolgt auf allei­ni­ge Gefahr des Nutzers. Die Oliver Kahn Stiftung ist nicht ver­ant­wort­li­ch für mög­li­che Schäden (ins­be­son­de­re Datenverlust). Sofern von einer Internetseite eines Dritten auf die­se Seite ver­wie­sen wird, über­nimmt die Oliver Kahn Stiftung kei­ne Verantwortung für den Inhalt der Internetseite des Dritten.

Alle Rechte vor­be­hal­ten. Inhalt und Struktur der Websites sind urhe­ber­recht­li­ch geschützt. Informationen oder Daten (Text-, Bild-, Grafik-, Ton-, Video- oder Animationsdateien) unse­rer Websites dür­fen ohne vor­he­ri­ge schrift­li­che Zustimmung der Oliver Kahn Stiftung weder in irgend­ei­ner Form ver­wen­det noch repro­du­ziert wer­den, auch nicht aus­zugs­wei­se. Vervielfältigungen und Veröffentlichungen, die nicht mit der Oliver Kahn Stiftung abge­stimmt und von die­ser frei­ge­ge­ben sind, kön­nen straf­recht­li­ch und zivil­recht­li­ch ver­folgt wer­den. Durch die­se Website wird kei­ne Lizenz zur Nutzung des geis­ti­gen Eigentums der Oliver Kahn Stiftung oder Dritter erteilt.

Bildnachweise

Startseite; Foto Header: Oliver Kahn Safe-Hub Gugulethu-Manenberg; Fotograf: Micky Wiswedel
Startseite; Foto Safe-Hubs: Fußballplatz Safe-Hub Khyaelitsha; Fotograf: Micky Wiswedel
Startseite; Foto Go for it!: Ball im Vordergrund; Fotograf: Micky Wiswedel